Lauftreff

Fit durch den Frühling – Lauftreff der Zellinger SPD: Schon zum dritten Mal hat die Zellinger SPD im April und Mai zum Lauftreff eingeladen. Bei gutem Wetter, aber auch bei Regen traf sich eine Läufertruppe und genoss die professionelle Anleitung von Dipl. Sportwissenschaftlerin Lisa Alletsee.

Lauftreff

„Es fühlt sich an, als ob man einen Personal-Trainer hat“, kommentierte ein Teilnehmer und traf damit die Stimmung aller Läuferinnen und Läufer.

„Auch beim dritten Mal alle Versprechen gehalten“, lautete das einhellige Urteil der Läuferinnen und Läufer. Besonders die „Walking-Gruppe“ war in diesem Jahr „der Renner“.

Nach dem Laufen war Dehnen und „Stabi“ angesagt. Durch die Kraftübungen und den dazugehörenden Muskelkater hatten alle auch noch am nächsten und übernächsten Tag eine schöne Erinnerung an den Laufabend.

Nebenbei konnten sich die Teilnehmer wieder einmal überzeugen, was für ein Juwel der Zellinger „Skaterplatz“ ist. Hier treffen sich tatsächlich „viele“ Generationen zum sporteln und Zeit vertreiben