SPD stellt Marktgemeinderatsliste auf

03. Dezember 2019

Neunzehn Frauen und Männer treten am 15. März 2020 für die SPD im Markt Zellingen bei der Kommunalwahl an. Allesamt Leistungsträger im besten Sinn des Wortes:

Ein Drittel junge, angehende Hoffnungsträger, manche noch in Ausbildung, andere am Beginn ihrer beruflichen Karriere, ein Drittel in voller beruflicher und privater und gesellschaftlicher Verantwortung, und ein weiteres Drittel mit unglaublich viel Lebenserfahrung, die genau diese Erfahrung für den Markt Zellingen einbringen wollen.

Gemeinderatskandidaten

Querschnitt unserer Bevölkerung

„Sie wissen, was Sache ist und wo den Menschen der Schuh drückt“, so Bürgermeisterkandidat Jürgen Keller über die Bewerberinnen und Bewerber auf der SPD-Liste.

Zur Wahl stehen Schüler und Auszubildende, Facharbeiter, Fachkräfte aus dem Bildungs- und Gesundheitswesen, Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen – aber auch Bewerber, die selbständig und unternehmerisch tätig sind und waren.

Nahezu alle eint, dass sie über die Maßen ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden tätig sind, dass sie in Gewerkschaften und als Betriebsräte Verantwortung leben.

Zusammen für Zellingen heißt auch: Ende mit „Zoff in Zellingen“

„Wir treten für ein Zellingen mit Zukunft, für ein liebens- und lebenswertes Zellingen an, dieses Versprechen können wir geben und können wir auch einhalten“, so Keller in seiner Rede. „Damit ist auch klar, dass wir nicht gegen was antreten, nicht gegen andere Parteien, nicht gegen andere Personen. „Zoff in Zellingen“ hilft niemanden und löst kein Problem. Das braucht kein Mensch.“

Schwerpunkte des Programms

„Der aktuelle Marktgemeinderat hat in den vergangenen sechs Jahren, gemeinsam mit der Verwaltung und dem Bürgermeister Dr. Gsell viele notwendige Initiativen auf den Weg gebracht, die allesamt in der nächsten Legislaturperiode umgesetzt werden können und müssen“, resümierte Keller.

Als Beispiele nannte er die Planung und den Bau moderner Kindertagesstätten, die Renvoierung der Friedrich Günther Halle als Sport und Veranstaltungsort und des Rathauses, den Neubau des Retzbacher Feuerwehrhauses und die Baugebiete in Duttenbrunn, Retzbach und Zellingen.

Trotzdem gibt es noch viel zu tun in einem lebenswerten Markt Zellingen: „Mit unseren Konzepten für alle Generationen, für ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Zellingen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten die Wählerinnen und Wähler überzeugen“, stimmte Jürgen Keller alle auf den kommenden Wahlkampf ein.

Kompetente Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat und ein besonnener und erfahrener Bürgermeisterkandidat stehen bereit, ab Mai 2020 den Markt Zellingen zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger verantwortlich zu gestalten.

Die Liste mit den Kandidatinnen und Kandidaten wurde von allen wahlberechtigten Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig bestätigt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Jürgen Keller
  2. Susanne Roth